Spielplatz für Kinder in der NaturTherme Templin

Der perfekte Ort für Kinder um stundenlang zu spielen, klettern, rutschen, entdecken und in OTTIs Welt einzutauchen.

Ins & Outs Artikel lesen

Spielstruktur

Der Wunsch unseres Kunden war es, den ehemaligen 430m² großen Veranstaltungssaal in ein Kinderparadies zu verwandeln und den Platz bestmöglich zu nutzen um den Kindern jede Menge Abwechslung zu bieten. Das Spielgerüst ist voller Überraschungen! Es gibt eine Kartbahn in der unteren Ebene, welche die Kinder aus darüberliegenden Krabbeltunneln beobachten können. Dazu noch einen Mini-Ninja mit Zeiterfassung und Bestenliste, sowie einen Bereich mit Ballkanonen, Kletterwand, Aussichtsturm, Seilparkour und Rutschen soweit das Auge reicht. Sogar Fans der interaktiven Spiele werden in Templin fündig und können sich an der neuen Tapwall ausprobieren. In OTTIs Spielewelt gibt es wirklich fast alles - außer Langeweile!

Kleinkindbereich

Damit Familien mit mehreren Kindern in unterschiedlichem Alter gemeinsam den Tag erleben können, gibt es auch einen Kleinkindbereich für Kinder unter 4 Jahren. Der Bereich ist von der Hauptstruktur räumlich getrennt, damit die Kleinen sicher und in Ruhe spielen können. Auch hier versteckt sich an jeder Ecke ein Spielerlebnis. Neben einem großen Bällebad gibt es Rutschen, Wippen und unterschiedlichste Spielpaneele. Alles abgestimmt auf die Bedürfnisse von Kleinkindern.

Thematisierung

Neben dem Inhalt der Struktur wurde in diesem Projekt das Augenmerk auch auf das Design der Anlage gelegt. So heißt es nicht umsonst „OTTIs Spielewelt“. Der kleine, süße Otter ist in der ganzen Struktur zu finden und wurde individuell auf die einzelnen Elemente angepasst. Auch die Bereiche wurden in verschiedenen Farben gestaltet, wie z.B. der Mini-Ninja der an ein Flussufer am Waldrand erinnert.

Die Zusammenarbeit mit ELI Play war von Beginn an verlässlich in der Kommunikation und konstruktiv in der Zusammenarbeit. Auch bei aufkommenden Herausforderungen während der Umsetzungsphase gab es schnelle und zielführende Lösungsansätze. So konnten wir aufgrund der kooperativen Zusammenarbeit pünktlich und fristgerecht öffnen, trotz des sehr ambitionierten und optimistischen Zeitplans. Besten Dank für die Organisation an Frau Sordo und das ganze Aufbauteam um Mariusz.

Ernst Volkhardt, Geschäftsführer NaturTherme Templin GmbH



Alle Fotos ansehen


Loading page...