Vorheriger Artikel
Zahlen und Fakten zu Big Bounce

Nachrichten

Gesucht: Ein noch anspruchsvollerer Trampolin-Parcours für Big Bounce!

Sind Sie ein echter Trampolin-Experte?

Nächster Artikel

Für das TV-Format Big Bounce arbeitet ELI Play wieder mit EndemolShine zusammen

Ende 2017 hat ELI Play mit der Entwicklung eines spektakulären Trampolin-Parcours für den Fernseherfolg Big Bounce begonnen. Rund 400 Teilnehmer sprangen begeistert durch den anspruchsvollen Trampolin-Parcours. Nach der Ausstrahlung Anfang 2018 stand fest: Es wird eine Fortsetzung geben.

Neue Herausforderungen

Eine Fortsetzung bedeutet auch einen neuen Parcours. Schon der erste Parcours enthielt viele Innovationen, weswegen der neue Parcours keine komplette Neuerfindung ist. Es wurden jedoch neue Elemente entwickelt, darunter der „Fliegende Teppich“ und verschiedene „Jump-Through“-Elemente. Das Interesse an Big Bounce ist groß: Anfang 2019 wird das Format auch in Frankreich ausgestrahlt.

Neue Entwicklungen

Das Hinzufügen von neuen Elementen erfordert einiges an Arbeit. Denken Sie nur an den ersten Entwurf, die Umsetzung in eine technische Zeichnung und das Testen aller Einzelteile. In der Vorbereitungsphase hat der Projektmanager – Marcel van den Hart – in Zusammenarbeit mit EndemolShine Germany verschiedene Elemente aufgebaut und getestet. Anfang 2018 bot ELI Play allen die Möglichkeit, den Produktionsprozess in einem „Making of“-Video zu verfolgen. Der gesamte Prozess vom Entwurf über die Produktion und den Aufbau bis hin zu Bildern aus der Show waren darin zu sehen. Dieses Mal bieten wir während der Testtage von ELI Play und EndemolShine einen Blick hinter die Kulissen. Neugierig?

Schauen Sie sich das Video an.


Loading page...