Vorheriger Artikel
„Spielgeräte aufstellen, Türen öffnen… das kann jeder“

Nachrichten

ELI Play beliefert The Big Bounce

Picoo sorgt für unbegrenzten Spielspaß in Indoor-Spielanlagen

Nächster Artikel

Kooperation von ELI Play mit EndemolShine Germany und RTL

EndemolShine Germany und RTL starten im Frühjahr 2018 mit Big Bounce eine neue TV-Show von internationalem Format. ELI Play entwirft und liefert den anspruchsvollen Parcours für diese ultimativ-sportliche Gameshow.

Big Bounce ist eine von den Topproduktionen, die einen buchstäblich vom Hocker reißen. Die innovative Sendung wirkt wie eine Game Shoe, hat aber die Anziehungskraft eines Wettbewerbs.

Die Hindernisse zwingen die Teilnehmer dazu, in Sachen Schnelligkeit, Kraft, Balance und Timing alles aus sich herauszuholen. Im Moment testet ELI Play die Hindernisse.

Sportlicher Zeitplan

Im Frühsommer traten EndemolShine Germany und RTL an ELI Play heran, mit der Anfrage, an der neuen TV-Produktion mitzuarbeiten. Wir haben nicht lange gefackelt und konnten im Juli mit der Entwicklung und der Produktion des anspruchsvollen Parcours anfangen. Im Oktober war der Parcours schon komplett aufgebaut und die Fernsehproduzenten konnten zu Testtagen anreisen.

Innovativer Parcours

Trotz des unglaublich kurzen Zeitraums, in dem Big Bounce realisiert wurde, ist der Parcours schon sehr innovativ. Er enthält noch nie da gewesene Elemente, die es möglicherweise in naher Zukunft in Serie gehen werden. René van de Ven, Managing Director von ELI Play, ist mit Recht stolz: „Das Team von ELI Play hat trotz des extrem knappen Zeitplans wieder einmal bewiesen, dass ihm Innovation und Flexibilität im Blut liegt.“

Making-of

Anfang 2018 wird ELI Play allen Interessenten die Möglichkeit geben, den Produktionsprozess in einem Making-of-Video vom Entwurf über die Produktion bis hin zum Aufbau nachzuvollziehen.

Ich erwarte, dass der Start von Big Bounce ein Impuls für den Indoor-Freizeitsektor in Deutschland sein wird. Wir freuen uns schon darauf, wenn dieses TV-Format demnächst auch international übernommen wird.

René van de Ven

Frühling 2018

Die Fernsehsendung Big Bounce läuft ab dem ersten Quartal 2018 bei RTL Deutschland und wird von EndemolShine Germany produziert.


Loading page...