Baumarktkette Praxis Groningen, Niederlande

Sie möchten gerade neue Gardinen aufhängen und haben keine Dübel mehr? Dann schnell zum Baumarkt! Aber was machen wir mit den Kindern? Kein Problem, die fühlen sich bei Praxis in Groningen pudelwohl.

Ins & Outs Artikel lesen

Praxis Home Improvement Center wählt einen Indoor-Kidscorner!

Bei der niederländischen Baumarktkette Praxis stehen die „Alleskönner“ im Mittelpunkt des Marketingkonzeptes. Geschickte Heimwerker, die natürlich auch Kinder haben. Eigentlich sind Baumärkte für Kinder todlangweilig. Eltern müssen außerdem ständig auf der Hut sein, damit Kinder nicht plötzlich mit potenziell gefährlichen Geräten durch die Gänge flitzen. Das lenkt vom Einkaufen ab und führt zu weniger Umsatz.

Beim Praxis-Markt in Groningen wurde aus dieser Not eine Tugend gemacht. Im Markt wurde eine Spielanlage aufgebaut. Die Alleskönner können in aller Ruhe die benötigten Materialien zusammensuchen, während die Kinder nach Herzenslust sicher auf den Spielgeräten von ELI Play herumklettern und kraxeln. Das Ergebnis: Entspannte Eltern und Kinder, die es kaum erwarten können, endlich wieder zum Praxis-Markt zu fahren.

Dass die Eltern sich besser auf den Einkauf konzentrieren können, erkennt man an den Umsatzzahlen. Nach dem Aufbau der Spielanlage ist die Zahl der Spontankäufe deutlich angestiegen.



Alle Fotos ansehen

Elemente:

Interessieren Sie sich für eines der Produkte?

Rufen Sie uns an: +49 511 4006 7137

Kontaktieren Sie uns

Loading page...